Ralf Dekorsy

Wild & Wiese

Ralf Dekorsy, der Jäger
(Beratung und Vertrieb)

Gruß aus der Küche:

Ralf war schon immer gerne in Bewegung. Stillsitzen in der Schule und Hausaufgaben machen? Da hat Ralf doch viel lieber seiner Mutter in der Küche über die Schulter geschaut und alsbald selbst den Kochlöffel geschwungen.

Vorspeise:

Nach dem Schulabschluss absolvierte Ralf zunächst eine Kochlehre. Da ihm das aber noch lange nicht reichte, ging es danach in die Hotellerie, wo er als Food & Beverage Trainee auch die kaufmännischen Hintergründe der Gastronomie von der Pike auf erlernte. Und da er dabei sein Händchen fürs Verkaufen entdeckte, wurde nochmal der Diplom- Marketingfachwirt obendrauf gesetzt. Ralf lernte im Agenturalltag schnell die Herausforderungen und Ansprüche der Kundenseite kennen.

Mit diesem bunten Paket an Zutaten, Erkenntnissen und Wissen gründete er mit zwei weiteren Geschäftspartnern 1999 das Premium-Catering-Unternehmen „Der Blaue Hummer“, das seither als führende Adresse Norddeutschlands für hochwertige Food-Kreationen bekannt ist, und sich im Bereich Medien-, Design- und Mode-Events einen Namen gemacht hat. 2013 wagte er den Sprung nach Berlin, genauer gesagt in die Karl-Marx-Allee 133, von wo aus er seitdem State of the Art Events für viele verschiedene Kunden ausrichtet.

Hauptgericht:

Seit April 2016 hat sich Ralf als Berater und Event Consultant einer neuen Generation von Caterern und Kunden verschrieben. Als seine Wege dann schließlich „Wild & Wiese“ kreuzten, war die kreativ-kulinarische Kooperation schnell besiegelt. Und seither unterstützt Ralf die beiden Gründer mit Rat & Tat, Knowhow und Jagdinstinkt.

Nachspeise:

Ralf ist bei „Wild & Wiese“ auch als der „Kundenflüsterer“ bekannt  Noch bevor es ausgesprochen ist, weiß Ralf fast immer, was seinem Gegenüber schmeckt.

Leib- und Magenspeise:

Spätzle mit Rinderrouladen und ganz viel Sauce.